loading

Aglaia

Category

analoge Animation

Date

4. Mai 2015

Stopmotion

Inhalt

Little Aglaia is sitting in between her parents current Situation and has hard time dealing with it. For her own sake she invents an imaginary friend – Hilius – which tries to cheer her up. Nonetheless the father-daughter relation tumbles towards chaos when Aglaia finds a birds nest outside her window …

Meine Aufgabe

Für mein Diplomfilm habe ich eine Geschichte gewählt die von meinem Leben inspiriert wurde. Die Scheidung meiner Eltern ist sehr lange her, dennoch hatte ich das Bedürfnis das ganze zu thematisieren um mit der Situation abschliessen zu können.

Idee und Realisierung

Ich wollte eine Mischung aus Stopmotion und Zeichentrickfilm machen. Stopmotion sollte die reale Welt darstellen und Zeichentrick die Phantasiewelt von Aglaia.
Die Produktion hat 9 Monate in Anspruch genommen. Als der Film fertig war hatte ich 9 Minuten Animation und mein Diplom bestanden.